Metternich

Im Theresiahaus wartete eine Überraschung auf die Kindergartenkinder

Foto: Alloheim Senioren-Residenzen Dritte SE & Co. KG

Die Nikolausstiefel-Aktion im Senioren-Residenz kam bei den Kleinen gut an. Die Senioren freuten sich über den Besuch.

Anzeige

In der Woche vor dem Nikolaustag hatten die Kinder der Kindergärten in Metternich die Möglichkeit, ihre Stiefel im Theresiahaus abzugeben und diese gefüllt am 6. Dezember wieder abzuholen. Die kleine Lea war eines der Kinder, die ihren prall gefüllten Stiefel mit strahlenden Augen wieder in Empfang nahm.

„Unsere Bewohner finden es immer schön, wenn Kinder in die Einrichtung kommen. Aber auch die Kinder fühlen sich bei den Senioren sehr wohl. Das zeigt auch die enge Kooperation mit der Kita Eulenhorst“, so die stellvertretende Residenzleitung Petra Schultheis. Diese Aktion lässt sicher auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen.