40.000
Aus unserem Archiv
Kobern-Gondorf/Bad Ems

Im Kurhaus Vonundzu mit angepackt

Schülergruppe der Realschule plus Untermosel erhielt Einblicke in den gastronomischen Bereich.

Viele interessante Einblicke erhielten die Schüler des Wahlpflichtfaches HuS (Hauswirtschaft und Sozialwesen) der Realschule plus Untermosel bei ihrem Unterrichtsgang zu dem Restaurant des Kurhauses Vonundzu in Bad Ems. Zusammen mit ihrem Fachlehrer Jens Müller konnten die Jugendlichen hier auch selbst aktiv werden. So deckte ein Teil der Gruppe den Marmorsaal für einen Empfang mit 200 Gästen ein. Die anderen Schüler waren in der Küche behilflich. Unter Anleitung kochten sie eine Suppe, die später von allen gemeinsam verzehrt wurde. Abschließend führten der Koch des Restaurants Kai Ruckdeschel und seine Partnerin Lisanne Güll die Schülergruppe durch den gesamten gastronomischen Bereich des Kurhauses, beantworteten Fragen und erlaubten es den Schülern, das eine oder andere vorgekochte Gericht zu probieren.

Bei allen Schülern kam dieser Unterrichtsgang sehr gut an. Einige der Gruppenteilnehmer äußerten sich bei der Abschlussbesprechung sogar dahingehend, dass sie sich, nach Beendigung ihrer Schulzeit, durchaus eine Tätigkeit im gastronomischen Bereich vorstellen könnten.

Wir von hier - Koblenz & Region
Meistgelesene Artikel