Dieblich

Grundschule Dieblich zeigt Spitzenleistung beim Vielseitigkeitswettkampf in Weißenthurm

Foto: Grundschule Dieblich

Zehn Schüler der Grundschule Dieblich nahmen am Vielseitigkeitswettkampf des Kreises Mayen-Koblenz für die ersten und zweiten Klassen in Weißenthurm teil.

Anzeige

Gut vorbereitet, sportlich fit und sehr motiviert starteten die Kinder am frühen Vormittag mit ihren Disziplinen. Sie meisterten alle Disziplinen mit Bravour und stellten ihre Kondition, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Koordination unter Beweis. Der Biathlon über vier Minuten bildete den Abschluss des diesjährigen Vielseitigkeitswettkampfes. Hier wurden die Kinder noch einmal kräftig angefeuert.

Die abschließende Siegerehrung verlief äußerst spannend, denn von 15 Schulen wurde die Grundschule Dieblich als letzte genannt und durfte für ihren ersten Platz neben einer Urkunde auch einen Pokal in Empfang nehmen.

Foto: Grundschule Dieblich

Müde, aber zu Recht sehr stolz, kehrten die Kinder nach Hause zurück.