40.000
Aus unserem Archiv
Pfaffenheck

Große und kleine Spielstationen luden zum Mitmachen ein

Trotz tropischer Temperaturen war das Spielfest des SSV '81 Pfaffenheck gut besucht.

Bei tropischen Temperaturen hat der SSV´81 Pfaffenheck am 4. und 5. August wieder wie jedes Jahr am letzten Ferienwochenende sein traditionelles Spielfest durchgeführt. Trotz der großen Hitze konnten zahlreiche Besucher begrüßt werden.

In diesem Jahr war einiges an Spielen und Mitmachaktionen geboten. Während sich bei den Kleineren die Riesenhüpfburg und die Goldsuche im Sandkasten größter Beliebtheit erfreuten, waren die etwas Größeren eher auf dem bungee-run zu finden. Dort wurden zwei Wettstreiter an ein elastisches Seil gebunden und mussten gegeneinander antreten. Ziel war es, mit Klett versehene Spielgeräte an einen Baum zu hängen. Das Problem dabei war, dass der jeweils andere dies auf seiner Seite auch versuchte und man sich somit immer wieder am Gummiseil zurückzog. Eine Mordsgaudi, die bei diesen Temperaturen anstrengend war, aber auch viel Spaß bereitete.

Neben diesen Attraktionen gab es wieder viele kleinere Spielstationen, die Jung und Alt zum Mitmachen einluden. Somit war für jeden etwas geboten. Für Abkühlung war nicht nur mit kalten Getränken, die reißenden Absatz fanden, gesorgt, sondern auch mit der ein oder anderen Wasserbombe, die vorsorglich gefüllt worden war. Ein Rasensprenger, der in einen Parcours eingebaut war, tat sein Übriges.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl mit selbst gebackenem Kuchen, Eis, Popcorn und Gegrilltem bestens gesorgt.

So endete am frühen Abend dann für alle wieder einmal ein toller und abwechslungsreicher Tag in Pfaffenheck. An dieser Stelle sei all den vielen Helfern, ohne die ein solches Fest überhaupt nicht möglich wäre, noch einmal ganz herzlich für ihr Engagement und ihre Hilfe gedankt. Der SSV´81 Pfaffenheck freut sich schon jetzt auf das letzte Ferienwochenende in 2019, wenn es wieder heißt: „Auf nach Pfaffenheck zum Spielfest!“

Wir von hier - Koblenz & Region
Meistgelesene Artikel