Bendorf-Sayn

Glühwein, Gedichte und besinnliche Stimmung im Schlosspark

Foto: Peter Siebenmorgen

Der Frauenchor Sayn erlebte eine besondere Weihnachtsfeier. Schöne Überraschungen und Geschenke gab es für alle im Lindenhof.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Über 50 Frauen singen derzeit im Reigen des Frauenchors Sayn. Das „Organisationsgremium“ versucht in jedem Jahr für die Weihnachtsfeier etwas Besonderes zu bieten.

Foto: Peter Siebenmorgen

In diesem Jahr traf man sich am Eingang des Schlossparkes und ließ sich überraschen, denn die „Löwegruw“ war stimmungsvoll in rot-grünes LED-Licht getaucht, zwei Feuerkörbe boten knisternd-stimmungsvolle Wärme. Die Damen freuten sich über einen heißen Glühwein, den Werner Dietz ausschenkte. Der Nikolaus in der unverkennbaren Person von Rolf Barthel resümierte das zurückliegende Jahr und schloss mit einem rührenden Weihnachtsgedicht. Feine Häppchen wurden gereicht, und mit Fackeln ging es dann durch den Schlosspark. Auf der von Jan Schröder entworfenen Brücke wurde gemeinsam gesungen und „aus dem Nichts“ setzte sich die Fontaine im Schlossweiher mit LED-Beleuchtung in Gang – geheimnisvoll gesteuert von Werner Dietz.

„Ein unvergessliches Erlebnis, wirklich traumhaft“, meinten die Chor-Damen. Vor dem Weihnachtsbaum vor dem Schloss gab es noch ein Gruppenfoto und dann startete die Weihnachtsfeier im Lindenhof.

Foto: Peter Siebenmorgen

Marita Schuster resümierte das vergangene Jahr, es wurden „Lichterflaschen“ und selbst gebackene Plätzchen des Gremiums als Geschenke verteilt, es gab zahlreiche Überraschungen und es war ein wunderbarer, stimmungsvoller Abend des Frauenchor Sayn.