Burgen/Kobern-Gondorf

Gelungene Premiere für die Gesangsgruppe „Sempa Musica“

Foto: Verein plus/minus 60 aktiv

Die Weihnachtsfeier der Mitglieder von plus/minus 60 aktiv war gut besucht.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 29. November nahmen 65 Mitglieder des Vereins im Mosellandhotel Waldeck in Burgen an der Weihnachtsfeier teil. Nach der Begrüßung konnte der Vorsitzende zur Überraschung aller eine neu gegründete Gesangsgruppe ankündigen. Die siebenköpfige Gesangsgruppe, die künftig unter dem Namen „Sempa Musica“ auftreten wird, begeisterte die Anwesenden mit ihren musikalischen Darbietungen. Es war ein wunderschöner Einstieg in die Feierlichkeiten.

Im Anschluss daran wurden von drei Mitgliedern der Kabarettgruppe „Junges Gemüse“ aus dem diesjährigen Programm einige Sketche zum Besten gegeben. Auch diese Darbietungen begeisterten das Publikum.

Foto: Verein plus/minus 60 aktiv

Danach wurde die „Schlacht am Buffet“ eröffnet. Diese verlief ohne besondere Vorkommnisse. Nach dem reichhaltigen und sehr guten Essen konnten sich die Anwesenden bei netten Gesprächen austauschen.

Foto: Verein plus/minus 60 aktiv

Zum Abschluss der Weihnachtsfeier trat die Gesangsgruppe „Sempa Musica“ nochmals auf. Die Darbietung wurde mit einem riesigen Applaus belohnt. Der Vorsitzende stellte die Mitglieder der Gesangsgruppe namentlich vor, ohne zu versäumen zu erwähnen, dass es sich bei dem Auftritt der Gesangsgruppe um eine Premiere handelte. Die musikalischen Darbietungen kamen beim Publikum so gut an, dass schon Anfragen auf künftige Auftritte gestellt wurden. Auf Wunsch vieler wurden noch einige Weihnachtslieder gemeinsam mit der „Sempa Musica“ gesungen.

Alle waren sich einig, dass die Weihnachtsfeier ein gelungenes Fest war.