Weißenthurm

Fit in Sachen Kinderbetreuung und Aufsichtspflicht

Foto: Verbandsgemeinde Weißenthurm

Der Babysitterkurs der Kommunalen Jugendarbeit Weißenthurm in Zusammenarbeit mit der Familienbildungsstätte Andernach in Weißenthurm war ein Erfolg.

Anzeige

Bereits zum zweiten Mal bot die Kommunale Jugendarbeit Weißenthurm in Zusammenarbeit mit der Familienbildungsstätte Andernach am 10. März einen Babysitterkurs im Haus der Begegnung in Weißenthurm an. Zehn Jugendliche qualifizierten sich an diesem Tag erfolgreich in Sachen Babypflege und Kinderbetreuung. Die Jugendlichen lernten unter anderem, wie ein Baby gebadet wird oder was beim Vorlesen zu beachten ist. Auch rechtliche Themen, beispielsweise zur Aufsichtspflicht, wurden bearbeitet.

Zum Abschluss des Kurses mussten die Teilnehmer einen Test ablegen, um ihr Babysitterdiplom zu erhalten. Die Jugendlichen haben nun die Möglichkeit, sich in die Babysitterkartei der Familienbildungsstätte Andernach eintragen zu lassen. Eltern, die auf der Suche nach einem geeigneten Babysitter sind, können sich gerne an die Familienbildungsstätte in Andernach wenden.