Weißenthurm

Einen Lego-Roboter gebaut und programmiert

Foto: Verbandsgemeinde Weißenthurm

Die Kinder aus Weißenthurm hatten jede Menge Spaß beim Workshop des Deutschen Museums in Bonn.

Anzeige

Am Samstag, den 17. März, besuchten 15 Mädchen und Jungen das Deutsche Museum in Bonn. Dort drehte sich im Rahmen eines Workshops alles rund um das Thema Lego. Insbesondere das Bauen und Programmieren eines Lego-Mindstormroboters stand im Fokus. Gemeinsam wurde im Laufe des Tages ein Grundgerüst für einen Roboter angefertigt, welches nach der Fertigstellung an Notebooks programmiert wurde. Von Richtungswechseln, über Zick-Zack-Fahren bis hin zum Tanzen oder Musik abspielen hatte der Roboter viel zu bieten. Schließlich durften die fertiggestellten Roboter noch mit zusätzlichen Figuren und Ähnlichem verschönert werden.

Es war ein rundum gelungener Workshop, den die kommunale Jugendarbeit sicherlich nicht zum letzten Mal angeboten hat.