Kobern-Gondorf

Ein letztes gemeinsames Menü zubereitet

Foto: Verein plus/minus 60 aktiv

Die Aktion „Gemeinsamen Kochen“ des Vereins plus/minus 60 aktiv mit Gabi Steinmetz kam wieder gut an. Veronika Stutrucker führt die Veranstaltung künftig.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 23. April und 7. Mai wurde wieder zum „Gemeinsamen Kochen“ in die Realschule plus in Kobern-Gondorf eingeladen. An beiden Veranstaltungen nahmen insgesamt 23 Personen unter der Leitung von Gabi Steinmetz teil. Nach der Begrüßung bei einem Glas Hugo, mit selbst gemachtem Holunderblüten-Sirup, wurden die Teilnehmer in drei Arbeitsgruppen eingeteilt.

Foto: Verein plus/minus 60 aktiv

Nach dem Austeilen der Rezepte wurden diese in den einzelnen Arbeitsgruppen eingehend studiert und die Vorgehensweise besprochen. Gabi Steinmetz hatte auf alle Fragen die richtige Antwort beziehungsweise die Lösung des Problems parat. Mit Rat und Tat stand sie während der gesamten Veranstaltung den Hobbyköchen zur Verfügung.

Die erste Gruppe war für die Vorspeise (gefüllte und überbackene Avocado auf einem Salatbett), die zweite für die Hauptspeise (Räuberpfanne – Hähnchenbrust auf allerlei Gemüse – und Kartoffelrösti-Muffins) und die dritte für die Nachspeise (Sahnequark-Kirsch oder Erdbeer-Dessert) zuständig.

Foto: Verein plus/minus 60 aktiv

Nach Fertigstellung der Gerichte nahmen die Teilnehmer an der toll geschmückten Tafel Platz und konnten ihr Werk verkosten. Alle waren voll des Lobes und dankten Gabi Steinmetz für das hervorragend zusammengestellte Menü. Zum Abschluss der Veranstaltung teile Gabi Steinmetz den Teilnehmern mit, dass dies nach fast sechs Jahren „Gemeinsamen Kochens“ ihre letzte Kochveranstaltung war. Sie konnte die Teilnehmer jedoch beruhigen, da sie den Stab (sprich „Kochlöffel“) an Veronika Stutrucker aus Löf weitergeben wird.