Dieblich/Niederfell

Dr. Neuß beantwortete den Kindern alle Fragen

Foto: Kührer Fürsorge GmbH

Der Besuch der Kinderarztpraxis in Dieblich beschloss das Projekt der Vorschulkinder der Integrativen Kindertagesstätte des Herz-Jesu-Hauses Kühr.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ende des vergangenen Jahres haben sich die Vorschulkinder der Integrativen Kindertagesstätte des Herz-Jesu-Hauses Kühr mit dem Thema „mein Körper“ auseinandergesetzt. Als krönenden Abschluss des Projektes besuchte die Gruppe die Kinderarztpraxis von Dr. Neuß in Dieblich.

Dr. Neuß begrüßte seine Besucher herzlich und führte sie durch einen Rundgang im Wartezimmer. Nach einer ersten Begutachtung der dort gefundenen Spielsachen, ging es weiter in einen Behandlungsraum. Dr. Neuß zeigte und erklärte den Kindern die Dinge, die sie auf ihrer Entdeckungstour sehen konnten: Was ist eine Waage? Wozu wird das Messband verwendet und wie funktioniert eigentlich das Stethoskop? Auch die Fragen der interessierten Kinder beantwortete er.

In einem weiteren Behandlungsraum wurden Kopfumfang und Größe der Kinder und auch der Kniereflex getestet. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, gab es noch ein Erinnerungsfoto, und es ging voller neuer Eindrücke zurück in die Kindertagesstätte. Nach dem Ausflug waren sich alle Kinder einig: „Der Besuch beim Kinderarzt war ganz toll“.

Wir bedanken uns bei Dr. Neuß und seinem Praxisteam für ihre Gastfreundschaft.