Macken

Die Sternsinger trugen den Segen von Haus zu Haus

Foto: Yvonne Krautkrämer

Traditionell zum Dreikönigstag waren auch in Macken viele engagierte Kinder für die gute Sache unterwegs.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Vorabend wurde in der Pfarrkirche in Kattenes der Aussendegottesdienst gefeiert. Dort wurde ein Film gezeigt, der veranschaulichte, wofür die diesjährigen Spenden verwendet werden. Nach dem gemeinsamen Gebet um 9.30 Uhr am Samstagmorgen zogen die Kinder und Jugendliche von unserer Kirche ab ins Dorf. Caspar, Melchior und Balthasar brachten am 5. Januar ihre Segenswünsche in die Häuser und haben dabei für einen guten Zweck gesammelt.

Ein Dankeschön an alle 13 Sternsinger, die sich der ehrenwerten Sache angenommen haben. Ganz besonders danken möchten wir Jonah Fischer, Noah Schmitt, Martha Konrath und Sophie Schmitt, die in zwei Gruppen als Betreuer fungierten. Sie haben ihre Aufgabe hervorragend gemeistert.

Foto: Sabine Mann

Ein herzlicher Dank gilt auch Sabine Mann, die mit großem Geschick die Betreuung und Koordination in die Hand genommen und die Räumlichkeiten für die – nach getaner Arbeit – hungrige Gesellschaft bereitgestellt hat. Mit selbstgemachter Pizza, die von den Müttern der Jugendlichen liebevoll zubereitet wurde, durfte man sich mittags den Hunger stillen.

Foto: Thomas Fischer

Der Tag endete für die Sternsinger mit dem Rückkehrgottesdienst um 17.30 Uhr. Dank hoch motivierter Kinder und Jugendlicher und spendenfreudiger Bürger wurde mit 915 Euro ein stolzer Erlös erzielt, der für behinderte Kinder in Peru und weltweit gespendet wird.