Dieblich

Die Hort-Kinder genießen die Osterferien

Foto: Kita Unter'm Regenbogen Dieblich

Tolle Kreativangebote und Ausflüge komplettierten das facettenreiche Programm in der Kita Unter'm Regenbogen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gemeinsam mit den Kindern wurden Ideen für das Osterferienprogramm gesammelt. Die Liste der Wünsche war lang, so dass abwechslungsreiche Angebote entstanden sind. Zu Beginn fanden verschiedene Kreativangebote statt.

Es wurden Eier gefärbt sowie unser neues Hortschild gestaltet. Der erste Höhepunkt war der Waldtag. Hierzu durften wir den hiesigen Lagerplatz der Dieblicher Pfadfinder aufsuchen. Gemeinsam sammelten wir Holz für unser Lagerfeuer, um dort später zu grillen. In der Zwischenzeit wurden am Bach fleißig Staudämme gebaut. Wir, das Hortteam, möchten uns nochmal herzlich bei den Dieblicher Pfadfindern für die Bereitstellung des Lagerplatzes bedanken.

Am darauffolgenden Tag ging unsere Reise nach Neuwied ins Icehouse. Zur Stärkung gab es selbstgemachte Sandwiches und die obligatorische Portion Pommes. Als Vorbote für das anstehende Osterfest wurden die selbst gefärbten Ostereier gesucht, und es fand anschließend ein gemeinsames Frühstück statt. Dies war auch der Abschluss der ersten Ferienwoche.

In die zweiten Woche starteten wir entspannt mit unserem Hortkinotag. Im Anschluss daran war viel Zeit für kreative Ideen. So wurde ein Friseursalon eröffnet, der später in ein Hotel mit Wellnessbereich integriert wurde. Ein weiterer Wunsch der Hortis war es, ihr eigenes Spielzeug mitzubringen. Zum Mittagessen an diesem Tag gab es Pizza, diese wurde von den Kindern zubereitet. Zum Abschluss der Ferien gab es dann noch Waffeln mit heißen Kirschen und Vanilleeis.