40.000
Aus unserem Archiv
Arzheim

Die ersten Wochen der Großen Koalition beleuchtet

MdB Detlev Pilger ehrte im Anschluss an seinen Vortrag verdiente Mitglieder der SPD Arzheim.

Auf dem Foto sind (von links) Heribert Heinrich, Detlev Pilger, Helmut Kohler, Ulla Fachbach und Christa Brett zu sehen.
Auf dem Foto sind (von links) Heribert Heinrich, Detlev Pilger, Helmut Kohler, Ulla Fachbach und Christa Brett zu sehen.
Foto: SPD Arzheim

Auf Einladung des Arzheimer SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Heribert Heinrich referierte MdB, Detlev Pilger über die ersten Wochen der Großen Koalition, seine Eindrücke über das Arbeitsklima in der Regierung und auch über seine neue Aufgabe als sportpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

In der anschließenden Diskussion wurde von den anwesenden Mitgliedern des Ortsvereins Arzheim auch noch einmal über das Für und Wider der Regierungsbeteiligung und das Mitgliedervotum diskutiert. Übereinstimmend waren sich die Teilnehmer einig, dass eine deutliche Wahrnehmung der SPD-Themen aus dem Koalitionsvertrag für die Zukunft der SPD von elementarer Bedeutung ist.

Im Anschluss an die Veranstaltung hatte Detlev Pilger Gelegenheit verdiente Mitglieder des Ortsvereins für langjährige Mitgliedschaft zu ehren. Helmut Kohler ist 50 Jahre Mitglied, Ulla Fachbach 40 Jahre und Waltraud Marquet, die an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte, ebenfalls für 40 Jahre.

Wir von hier - Koblenz & Region
Meistgelesene Artikel