Metternich

Die Adventszeit ist für die Senioren immer etwas ganz Besonderes

Foto: Alloheim Senioren-Residenzen Dritte SE & Co. KG

Der Nikolaus stattete den Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern des Theresiahauses einen Besuch ab und fand lobende Worte. Die AWO Tanzgruppe Güls sorgte im Anschluss für gute Laune.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 6. Dezember hatte sich hoher Besuch im Theresiahaus angekündigt! Der Nikolaus persönlich besuchte die Bewohner und deren Angehörige im festlich geschmückten Günters Saal. Mit einem kurzen Jahresrückblick erfreute er bei Kaffee und Gebäck seine Zuhörer. So berichtete er zum Beispiel über vergangene Veranstaltungen und die Anschaffung des hauseigenen Kleinbusses oder lobte die Mitarbeiter für ihr Engagement. Natürlich hatte der Nikolaus auch für jeden kleine Schokoladenpräsente dabei.

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Nachmittag war sicher der schwungvolle Auftritt der AWO Tanzgruppe Güls, die mit ihren Tänzen das Publikum begeisterte. Bei herzhaftem Döppekuchen mit Apfelmus fand der Nikolaustag seinen Ausklang.

„Die Bewohner hatten strahlende Augen und waren besonders vom Nikolaus begeistert. Darüber freuen sich die Mitarbeiter natürlich sehr, denn es ist der Lohn für ihre intensive Vorbereitungszeit. Die Adventszeit ist für die Senioren jedes Jahr etwas ganz Besonderes“, fasste Petra Schultheis, stellvertretende Residenzleitung treffend zusammen. Diese Veranstaltung hat sicher für vorweihnachtliche Stimmung gesorgt und bildete den Auftakt für viele weitere Adventsnachmittage in gemütlicher Atmosphäre.