Metternich

Der WSV Koblenz-Metternich blickt mit viel Zuversicht in die Zukunft

Renate und Werner Vogt (rechts) wurden auf der Jahreshauptversammlung für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Renate und Werner Vogt (rechts) wurden auf der Jahreshauptversammlung für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Foto: WSV Koblenz-Metternich

Gelungene Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen neben zahlreichen Ehrungen auch diverse Neuwahlen an. Der WSV Koblenz Metternich steht sportlich wie auch finanziell gut da und blickt mit viel Zuversicht in die Zukunft. Bei den Ehrungen ist ganz besonders die 50-jährige Vereinsmitgliedschaft von dem sich seit langem verdient gemachten Trainerehepaar Renate und Werner Vogt hervorzuheben. Werner Vogt ist nach wie vor fast täglich am Verein anzutreffen und trainiert die älteren Jugendlichen. Renate ist leider gesundheitlich bedingt nur noch selten dabei, hält Werner aber weiterhin den Rücken frei und unterstützt ihn von zu Hause aus.

Dr. Heinz Pollmann dankt Claudia Schilde für ihren unermüdlichen Einsatz für den Förderkreis.
Dr. Heinz Pollmann dankt Claudia Schilde für ihren unermüdlichen Einsatz für den Förderkreis.
Foto: WSV Koblenz-Metternich

Der Erste Vorsitzende berichtet über die geplanten Anbaumaßnahmen, für die allerdings erst noch die Voraussetzungen geschaffen werden müssen. Einen großen Beitrag zur guten Ausstattung des Vereins leistet der 2011 gegründete Förderkreis, der durch die unermüdliche Arbeit von Claudia Schilde sehr zur Verbesserung der Trainingssituation durch diverse Neuanschaffungen an Trainingsmaterialien beigetragen hat und hoffentlich auch in Zukunft tragen wird.

Die Abteilung Kanurennsport ist mit rund 35 aktiven Sportlern gut aufgestellt, und insbesondere im Schülerbereich konnten auf allen Regatten Podestplätze errungen werden. Auch für 2018 ist wieder ein Trainingslager in den Osterferien, die Teilnahme an circa elf Regatten sowie eine Jugendfreizeit geplant. Auch die Zusammenarbeit mit dem Kanuteam Baden-Württemberg wird mit derzeit drei Sportlern weitergeführt. Die Motorsportabteilung hat im vergangenen Jahr einige europaweite Touren unternommen. Die Segelsportabteilung hat 2017 zwei neue Boote zur Zukunftssicherung angeschafft.

Dem alten Vorstand wurde für die geleistete Arbeit gedankt, und er wurde entlastet. Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen: Dr. Heinz Pollmann (Erster Vorsitzender), Markus Kosubke (Zweiter Vorsitzender), Karl-Heinz Schmieders (Geschäftsführer), Claudia Homann (Schatzmeisterin), Christoph Pellio (Sportwart), Werner Vogt (Rennsportwart), Stefanie Käfer (Wandersportwartin), Gerd Aehnlich (Segelsportwart), Peter Kenn (Drachenbootsportwart), Karl-Heinz Amstad (Motorbootsportwart), Rainer Schmieders (Kraftfahrzeugwart), Ute Zeller (Kassiererin), Marcus Kaufmann (Schriftführer), Christoph Kilb (Bootswart) und Andrea Kaske (Pressewartin). Dr. Uwe Henschke ist noch für ein weiteres Jahr als Jugendleiter im Amt.