Buchholz/Nörtershausen

Der Nikolaus hatte für jeden ein kleines Geschenk

Foto: VdK-Buchholz

Der VdK-Buchholz/Umgebung-Nörtershausen feierte eine besinnliche Adventsfeier.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei bester Stimmung begrüßte der Vorsitzende Werner Dietz die vielen Gäste. Überall hörte man angeregte Unterhaltung. Es wurde viel gelacht, aber auch besinnliche Gespräche konnte man wahrnehmen. Nachdem das Buffet eröffnet wurde, ließen sich die Teilnehmer das nicht zweimal sagen, und ein jeder bediente sich.

Nach dem Schmaus ging ein Raunen durch die Reihen. Es hieß, der Nikolaus stünde vor der Tür und tatsächlich, da kam er auch schon in voller Pracht herein. Ganz spontan stimmten alle Gäste das Lied „Nikolaus, Nikolaus“ an. Nachdem sein Lied gesungen war und er eine kleine Geschichte vorgetragen hatte, bekam jeder ein Nikolaustütchen. Mit einem weiteren gemeinsamen Lied wurde er verabschiedet.

Zu erwähnen sei auch noch, dass die Zweite Vorsitzende Monica Nowak alle VdK-Zeitungszusteller aus den Ortsteilen zu sich bat, um ihnen ein kleines Dankeschön zu überreichen. Als Gast hatten wir den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Otmar Castor in unserer Mitte, der sichtlich Spaß an unserer Adventsfeier hatte. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei, und man verabschiedete sich mit den besten Wünschen für das Fest und ein gesundes neues Jahr.