Bendorf-Mülhofen

Der Mülhofener Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg

Foto: Interessengemeinschaft Mülhofener Bürger

Bereits zum 4. Mal führte die Interessengemeinschaft Mülhofener Bürger die kurzweilige Veranstaltung auf dem Johann-Schneider-Platz durch.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Warten bedeutet laut Duden, dem Eintreffen einer Person, einer Sache, eines Ereignisses entgegen zusehen, wobei einem oft die Zeit besonders langsam zu vergehen scheint. Diese Angelegenheit wird zumeist als unangenehm empfunden.

Doch das muss nicht sein! Denn am vergangenen Samstag trafen sich zahlreiche Mülhofener und auch Auswärtige zum gemeinsamen Warten. Nein, es handelte sich dabei nicht um eine Demonstration und nein, über Facebook wurde auch nicht zu einer House-Party aufgerufen. Vielmehr veranstaltete die Interessengemeinschaft Mülhofener Bürger im bereits 4. Jahr ihren Weihnachtsmarkt – Mülhofen wartet auf’s Christkind – auf dem Johann-Schneider-Platz.

In besinnlicher Atmosphäre stimmten sich die Besucher auf die Niederkunft des Christkinds ein. Ab 15 Uhr gingen frisch gebackene Waffeln, köstliche Kuchen und Torten wie auch heißer Kaffee oder Kakao über die Theke. Zu späterer Stunde zählten Glühwein, Glühpunsch und Steaks, Würstchen oder Champignons zu den begehrteren Muntermachern. In gelockerter Stimmung wurde sich über den Sachstand der Weihnachtsvorbereitungen, über das neueste aus dem Dorfgeschehen und vieles mehr fachkundig ausgetauscht. Der weihnachtlich hergerichtete Platz und die angenehme Hintergrundbeschallung taten ihr übriges dazu, dass sich das gemeinschaftliche Warten auf’s Christkind als sehr kurzweilig herausstellte.

Die im kleinen Kreis entstandene Idee ist zu einer festen Größe herangewachsen. Nicht zuletzt tragen die Ortsvereine durch ihr Wirken zum Gelingen der Veranstaltung bei, daher gilt an dieser Stelle ein Dank an alle Helfer, Organisatoren, Unterstützer und Förderer. Der beschauliche Stadtteil wächst in der Gemeinschaft immer wieder über sich hinaus. Infolgedessen gilt auch hier die alte Sportlerweisheit: Vor dem Weihnachtsmarkt ist nach dem Weihnachtsmarkt. Die Interessengemeinschaft Mülhofener Bürger freut sich schon auf „MüwaC“ 2019 und wünscht fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!