Koblenz

Der Besuch des Nikolauses war der Höhepunkt des Abends

Foto: Weissergasser Kirmesgesellschaft

Traditionell hatte der MGV Viktoria einen Auftritt auf der Weihnachtsfeier der Stiftung Eltzerhof Koblenz. Im Anschluss stimmten sich die Sänger selbst auf das bevorstehende Fest ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auch in diesem Jahr fanden am 11. Dezember die schon zur Tradition gewordenen letzten Veranstaltungen der „Weissergasser Kirmesgesellschaft“ mit dem Auftritt des Männergesangsvereins auf der Weihnachtsfeier der Stiftung Eltzerhof Koblenz und der anschließenden Weihnachtsfeier im Restaurant „Hubertus“ statt.

Um 17Uhr bereicherte der 13-köpfige MGV unter der Leitung von Achim Käfer die große Weihnachtsfeier des Altenheims Eltzerhof. Im Wechsel wurden Weihnachtsgeschichten und bekannte Weihnachtslieder vorgetragen. Der Auftritt fand erstmals in neuen Erweiterungsbau des Eltzerhofes statt. Der Chorbeitrag bestand aus nachfolgenden Weihnachtsliedern: Lasst und froh und munter sein, Weihnachtsglocken, Oh Tannenbaum das Lied und Stille Nacht Heilige Nacht.

Nach den Auftritt ging es gegen 18 Uhr, wie im Vorjahr, in das Restaurant „Hubertus“ zur Weihnachtsfeier des MGV Viktoria und der Brunnenfrauen der Weissergasser Kirmesgesellschaft. Der Erste Vorsitzende des Vereins Harald Rausch bedankte sich bei den Mitgliedern des Vereins für ihre Unterstützung bei den Veranstaltungen des Vereins in Jahr 2018.

Höhepunkt war wieder der Auftritt des Weihnachtsmannes (in der Person unseres Ersten Schriftführers und Pressewart Josef Seekatz). Der Weihnachtsmann hatte seinen Schlitten voller Geschenke für die 40 Gäste Geschenke mitgebracht. In einer kurzen Ansprache wies der Weihnachtsmann darauf hin, dass der Chor trotz seiner geringen Personenzahl auch im vergangenen Jahr durch seine Auftritte beim Vatertag sowie beim Kirmesball und nicht zu Letzt bei den ehrenamtlichen Auftritten im Sommerfest der Evangelischen Kirchengemeinde und Eltzerhof in der Altstadt zum Erhalt der Tradition beiträgt. Nach dem Verteilen der Geschenke verabschiedete sich der Weihnachtsmann mit einen kleinen Gedicht, und man ging zum gemütlichen Teil der Feier über, der gegen 20 Uhr endete.

Der Vorstand der Weissergasser Kirmesgesellschaft möchte allen Mitgliedern, Freunden und deren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest wünschen und eine guten Rutsch in das neue Jahr 2019.