Bendorf

Der Ballon von Julia und Jara flog fast bis nach Bremen

Foto: Peter Kirst

Im Rahmen des Ostereiersuche im Schlosspark bot die AWO verschiedene Wettbewerbe für Kinder an. Nun fand die Preisverleihung statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auch in diesem Jahr wurden die Preise für den Luftballon- und Malwettbewerb anlässlich des Ostereiersuchens im Schlosspark vergeben. Vorsitzender Peter Kirst konnte eine große Schar erwartungsfroher Kinder begrüßen. Dank der hervorragenden Organisation durch die Zweite Vorsitzende Sabine Letschert und der Mithilfe von Vorstandsmitglied Magret Biegel wurden die Kinder nicht enttäuscht. Zahlreiche heimische Firmen hatten mit Sachpreisen zu dem Gelingen beigetragen.

Der Luftballon von Julia und Jara Bilmann war mit 277 Kilometer bis in die Nähe von Bremen geflogen und belegte damit den 1. Platz. Die Kinder versprachen dem Finder mit einer Ansichtskarte aus Bendorf zu danken. Die weiteren Gewinner sind: Jonas Waibel, Marcel Giering, Leon Hahn, Emily Hahn, Nelle Müller, Julia Orber und Lina Giering. Beim Malwettbewerb hatten Lina Malou, Baltasar Matholda Guth und Pia Fiedler die Nase vorne.