Mülheim-Kärlich

Collin Kremer erzielte hervorragende Leistungen

Foto: Realschule plus an der Römervilla

Der 14-jährige Leichtathlet der Realschule plus an der Römervilla qualifizierte sich für die deutschen Jugendmeisterschaften.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der vierzehnjährige Collin Kremer beendet mit glanzvollen Leistungen die Leichtathletik-Hallensaison 2017/2018. Der Achtklässler der Mülheim-Kärlicher Realschule plus konnte sich fünfmal den ersten Platz auf der deutschen Bestenliste der 14-Jährigen sichern. Auf diese Leistungen kann der junge Leichtathlet aufbauen und somit auch zum ersten Mal an den deutschen Jugendmeisterschaften teilnehmen.

Foto: Realschule plus an der Römervilla

„Er hat zwar noch ein paar Schwachpunkte, die er aber noch minimieren kann“, so die Aussage seines Trainers Peter Reif. Peter Reif ist aber überzeugt, dass sein Schützling seine Leistungen in der Zukunft noch weiter optimieren kann.

Die Bestleistungen im Überblick (deutsche Bestenliste):

1. Platz Hochsprung: 1,80 Meter,

1. Platz Weitsprung: 6,28 Meter,

1. Platz Kugelstoßen: 14,43 Meter,

1. Platz 50-Meter-Lauf: 6,62 Sekunden,

1. Platz Vierkampf (50-Meter-Sprint/Weitsprung/Hochsprung und Kugelstoßen),

3. Platz 60-Meter-Lauf und

3. Platz 60-Meter-Hürden.

Dreimal wurde Collin Kremer Rheinland-Pfalz-Meister in den Disziplinen 60-Meter-Lauf, Hochsprung und Weitsprung.

Auch die übrigen Mannschaftskameraden von der Realschule plus an der Römervilla sind sehr gut vorbereitet für den anstehenden Schul-Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Der erste Wettkampf findet am 2. Mai in Koblenz statt. Dort kämpfen dann vier Mannschaften der Realschule plus um die Qualifikation für das Regionalfinale: die WK IV Mädchenmannschaft, die von Stefan Lakotta trainiert wird, die WK IV Jungenmannschaft unter dem Trainer Franz-Josef Baulig sowie die WK III und II Jungenmannschaft unter der Leitung des Trainerteams von Peter und Harald Reif.