Bendorf

Auf der Skipiste fühlten sich die Schüler wohl

Foto: Karl-Fries Realschule plus

Die Klasse 7c der Karl-Fries-Realschule plus Bendorf hatten im höchsten Skiort Deutschlands, am Oberjoch, eine unvergessliche Zeit.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In diesem Jahr hatte die Klasse 7c die Möglichkeit, ihre Klassenfahrt im höchsten Skiort Deutschlands zu verbringen. Das Rundumpaket bot neben der bequemen Anreise mit dem Zug eine tolle Unterkunft in der Jugendbildungsstätte des Deutschen Alpenvereins (Jubi). Diese zeichnet sich vor allem durch die Verwendung regionaler Produkte aus und hinterließ nicht zuletzt durch die Ausstattung und Freizeitangebote (Air-Hockey, Boulderraum, Tischtennisplatte, Kicker) einen bleibenden Eindruck bei den Schülern und den begleitenden Lehrkräften.

Im Mittelpunkt der Klassenfahrt stand jedoch der von den Skilehrern Frau Haase, Herr Beus, Herr Dötsch und dem Co-Klassenlehrer Herr Waschke geleitete Skikurs. „Pizza und Pommes“ waren dabei oft auf den bestens präparierten Pisten zu hören. Umrahmt wurde der Skikurs durch diverse Programmpunkte, wie etwa der Wanderung zur Ochsenalpe mit zünftigem Hüttenabend bei Allgäuer Kässpatzn oder dem Besuch des Erlebnisbades „Wonnemar“ in Sonthofen.

Viele Schüler lernten schnell, so dass beim Abschlussrennen gute Ergebnisse erzielt wurden. Beim traditionellen Abschlussabend in der Jubi erhielt dann jeder Schüler eine Urkunde, und es wurde ausdauernd getanzt. Izem und Tian bewältigten den Riesenslalom am schnellsten. Höhepunkt des Abschlussabends war jedoch die Wahl zur „Miss Oberjoch“. Hier konnte Bilal das Publikum und die Jury durch seine grazilen Bewegungen überzeugen und darf nun den Titel „Miss Oberjoch 2018“ tragen. Vielen Dank der Klasse 7c. Ihr habt euch von eurer besten Seite präsentiert.