40.000
Aus unserem Archiv
Mülheim-Kärlich/Berlin

Abschlussklasse aus Mülheim-Kärlich war zu Gast bei Josef Oster in Berlin

Die zehnte Klasse der Mülheim-Kärlicher Realschule plus an der Römervilla hat den Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordneten Josef Oster in Berlin besucht.

Foto: Realschule plus Mülheim-Kärlich

Die Schüler haben im Rahmen ihrer Abschlussfahrt in Begleitung ihrer Klassenlehrerin Andrea Henrichs und deren Kollege Markus Becker sehr viel Interessantes in Berlin besichtigt, unter anderem die Gedenkstätte Hohenschönhausen und das Reichstagsgebäude mit Kuppelbesuch.

In einem Besprechungsraum im Paul-Löbe-Haus stellten die Jugendlichen dem Bundestagsabgeordneten viele hochinteressante Fragen, die er gerne beantwortete. Der Politiker aus Koblenz hatte sichtlich Freude an der Diskussion mit den Schülern aus seinem Wahlkreis. „Ich wünsche euch alles Gute für die Zeit nach der Schule“, sagte Josef Oster zum Abschluss.

Wir von hier - Koblenz & Region
Meistgelesene Artikel