40.000
Aus unserem Archiv
Kobern-Gondorf

Übungen zur Erhaltung und Kräftigung der Muskulatur

Die nächste Bewegungsstunde für ältere Menschen in Kobern-Gondorf findet am 28. Mai statt.

Foto: Veranstalter

Eingeladen hatten die Gemeinde Kobern-Gondorf und der Verein plus/minus 60 aktiv zur Bewegungsstunde. Viele Seniorinnen waren in die Schlossberghalle gekommen.

Es wurden die Schultern gekreist, Arme und Beine angehoben, gestreckt und angespannt. Es wurden verschieden Übungen ausgeführt, die zur Erhaltung und Kräftigung der Muskulatur beitragen. Im Takt der Musik wurden einige Bewegungen im Sitzen ausgeführt.

Nach der körperlichen Anstrengung wurde noch eine Übung mit den Buchstaben des Alphabetes durchgeführt, um auch dem Gedächtnis eine Trainingseinheit zu ermöglichen. Nach Abschluss der „bewegten Stunde“ gab es noch ein Plauderstündchen mit Eis und Kaffee bei strahlendem Sonnenwetter.

Der nächste Termin zur Bewegungsstunde ist am Montag, 28. Mai, um 13.45 Uhr, in der Schlossberghalle Kobern-Gondorf vorgesehen.

Wir von hier - Koblenz & Region
Meistgelesene Artikel