Plus
Berlin

Analyse: SPD rückt Peer Steinbrück an den Rand

Der Kanzlerkandidat und seine Partei: In Augsburg eroberte sich Peer Steinbrück mit einer selbstbewussten Rede den dringend benötigten Rückhalt der Genossen zurück. Seit einigen Wochen ist er in Berlin als Wortführer bei den wichtigen Themen allerdings kaum wahrzunehmen.
Der Kanzlerkandidat und seine Partei: In Augsburg eroberte sich Peer Steinbrück mit einer selbstbewussten Rede den dringend benötigten Rückhalt der Genossen zurück. Seit einigen Wochen ist er in Berlin als Wortführer bei den wichtigen Themen allerdings kaum wahrzunehmen. Foto: DPA

Es läuft noch immer nicht ganz rund für den SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück. Wortführer in der Debatte um Uli Hoeneß und Steuergerechtigkeit war bisher nicht er, sondern Parteichef Sigmar Gabriel.

Lesezeit: 3 Minuten
Berlin. Es läuft noch immer nicht ganz rund für den SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück. Wortführer in der Debatte um Uli Hoeneß und Steuergerechtigkeit war bisher nicht er, sondern Parteichef Sigmar Gabriel. Von unserer Berliner Korrespondentin Rena Lehmann Es wirkt, als wollten die Strategen im Willy-Brandt-Haus den lange glücklosen Kanzlerkandidaten aus der Schusslinie nehmen. ...