Stammtischparole 1: Wir können nicht noch mehr Flüchtlinge aufnehmen!

Doch, wir könnten mehr Flüchtlinge aufnehmen. Das haben wir erst 1992 bewiesen. 438 191 Menschen suchten damals Asyl in Deutschland, weil viele vor dem Bürgerkrieg in Jugoslawien fliehen mussten.

Anzeige

1 Doch, wir könnten mehr Flüchtlinge aufnehmen. Das haben wir erst 1992 bewiesen. 438 191 Menschen suchten damals Asyl in Deutschland, weil viele vor dem Bürgerkrieg in Jugoslawien fliehen mussten.

Das waren mehr als doppelt so viele wie 2014, als 202 834 Menschen Asyl beantragten, 173 072 davon zum ersten Mal. Und: In Deutschland gibt es im EU-Vergleich derzeit insgesamt zwar die meisten Asylbewerber.

Bezieht man die Zahlen auf die Einwohner der Staaten, suchen zum Beispiel in Schweden und Malta mehr Menschen Asyl.