Landtagswahl in Rheinland-Pfalz
Corona-Virus in Rheinland-Pfalz
Das Wetter in der Region
Biowetter: Die derzeitige Wetterlage belastet vor allem das Herz und den Kreislauf. Außerdem kommt es bei vielen Menschen verstärkt zu Kopfschmerzen. Asthmatiker und Personen mit chronischer Bronchitis müssen sich heute auf vermehrte Atembeschwerden einstellen und sollten sich vorsichtshalber schonen.
Pollen: In den meisten Regionen hat der Pollenflug noch nicht begonnen. Im Westen und Südwesten kommt es allerdings schon teilweise zu einem schwachen Flug von Hasel- und Erlenpollen.
Garten: Rosen: Rosen können nur dann gepflanzt werden, wenn der Boden trocken oder nur wenig feucht ist, jedoch nicht, wenn er zu nass, gefroren oder mit Schnee bedeckt ist. Rosen, die man nicht gleich pflanzen kann, dürfen eine Woche lang in ihrer Verpackung liegen bleiben, ohne dass sie Schaden nehmen. Dauert es länger, müssen die Pflanzen ausgepackt und eingeschlagen werden.
Wirtschaft in Rheinland-Pfalz
Historische Bilder
Karikatur
Portale
Kontakt zur Redaktion
Online-Redaktion
Mittelrhein-Verlag GmbH
August-Horch-Straße 28
56070 Koblenz
0261/892-00
Fragen zum Abo