40.000
Aus unserem Archiv
Moskau

Zweiter Andockversuch an ISS erfolgreich

dpa

Im zweiten Versuch hat das unbemannte Raumschiff «Progress 38» erfolgreich an die Internationale Raumstation ISS angedockt. Das teilte das Flugleitzentrum nahe Moskau mit. Ein erstes Manöver war am Freitagabend gescheitert, weil die Signale eines Überwachungsmonitors der ISS den Autopiloten der «Progress» gestört hatten. Daraufhin war der Transporter mit rund 2,6 Tonnen Lebensmitteln und Ausrüstung an Bord in etwa drei Kilometern an der ISS vorbeigeflogen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

1°C - 8°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

0°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 2°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!