40.000
Aus unserem Archiv
Karlsruhe

Zwei mutmaßliche Islamisten in NRW festgenommen

Bei einer Großrazzia hat die Polizei zwei mutmaßliche Islamisten in Essen und Köln festgenommen. Wie die Bundesanwaltschaft mitteilte, wurden bei der Aktion zwölf Gebäude in Nordrhein-Westfalen und im Rhein-Main-Gebiet durchsucht. Die beiden Festgenommenen sollen als Mitglieder beziehungsweise Unterstützer der «Islamischen Bewegung Usbekistan» tätig gewesen sein. Die IBU soll für Anschläge auf Zivilisten, auf afghanische und pakistanische Sicherheitskräfte sowie auf Soldaten der Nato-Schutztruppe Isaf verantwortlich sein.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

12°C - 21°C
Dienstag

14°C - 25°C
Mittwoch

15°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!