40.000
Aus unserem Archiv
Detroit

Zwei Hecht-Tore zu wenig – Tolle Canucks-Rückkehr

dpa

Auch ein Tor-Doppelpack von Eishockey-Nationalstürmer Jochen Hecht hat die Buffalo Sabres in der NHL nicht vor der nächsten knappen Niederlage bewahren können.

Hecht machte im Alleingang einen schnellen 0:2-Rückstand bei Vizemeister Detroit Red Wings wett, am Ende verlor Buffalo aber 2:3 nach Verlängerung. Bereits am Vortag hatte es daheim eine 2:3- Niederlage gegen die Minnesota Wild gegeben.

Buffalo baute mit dem Punktgewinn in Detroit dennoch seine Führung in der Nordost-Division aus, weil Verfolger Ottawa Senators 1:5 bei den Vancouver Canucks mit Christian Ehrhoff unterlag. Der von knapp 19 000 Fans in der Olympia-Stadt gefeierte Tabellenführer der Nordwest-Division hatte zuvor 14 Auswärtsspiele in Folge absolvieren müssen – die längste Serie auf fremdem Eis in der NHL-Historie.

Ehrhoff war allerdings einziger deutscher Sieger. Torhüter Thomas Greiss durfte bei West-Spitzenreiter San Jose Sharks erstmals seit Olympia wieder spielen, konnte nach der 2:0-Führung gegen die Florida Panthers die 2:3-Heimpleite nach Verlängerung aber nicht verhindern. Marco Sturm und Dennis Seidenberg verloren mit den Boston Bruins und hatten Pech: Seidenberg fälschte einen Schuss von Andrej Markow unglücklich zum 0:1 ab, Sturm vergab die Chance zum möglichen Ausgleich. Boston bleibt aber auf einem Playoff-Platz in der Ost-Hälfte der Liga.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!