40.000
Aus unserem Archiv

Zusatzflüge und Heiratsantrag: Neues von den Airlines

Airline bietet Service für Heiratsantrag und Geburtstagsfeier an Bord

Besonderes Flugerlebnis
Abheben und feiern – das ist jetzt bei Hong Kong Airlines möglich. Wer einmal auf dem nördlichsten Flughafen der Welt landen möchte, kann ab kommenden Jahr mit Finnair fliegen.
Foto: Friso Gentsch – dpa

Einen Heiratsantrag über den Wolken stellen, auf den Geburtstag anstoßen oder den Jahrestag feiern: Hong Kong Airlines bietet nun einen Zusatzservice für solche Gelegenheiten an. Im Rahmen des neuen Programms «Sweeten You Up» erhalten Reisende während des Flugs Pralinen oder vom Kapitän unterzeichnete Grußkarten. Auch Kuchen- und Champagner-Bestellungen sind je nach Anlass möglich. Wer Geburtstag hat, darf außerdem die VIP-Lounge besuchen.

Condor fliegt 2016 häufiger auf die Seychellen

Einen zweiten wöchentlichen Nonstop-Flug ab Frankfurt auf die Seychellen nimmt Condor zum 13. September 2016 in den Flugplan auf. Neben dem Flug am Freitagabend wird es dann eine weitere Verbindung am Dienstag geben, teilte das Fremdenverkehrsamt der Seychellen mit. Die Rückflüge sind jeweils samstags und mittwochs. 2014 reisten 35 917 Gäste aus Deutschland auf die Inselgruppe im Indischen Ozean. Zum ersten Mal war Deutschland damit der Quellmarkt mit den meisten Besuchern.

FTI mit Zusatzflügen nach Hurghada in den Herbstferien

FTI legt zwölf zusätzliche Flüge ins ägyptische Hurghada in den Herbstferien auf. Die Abflughäfen sind Erfurt, Düsseldorf, Berlin-Tegel, Hamburg, Nürnberg und Stuttgart. Das teilte der Veranstalter mit. Hurghada am Roten Meer ist der beliebteste Badeort der Deutschen in Ägypten.

Mit Flybe im Winter von Düsseldorf nach Southampton

Die britische Airline Flybe fliegt im Winter von Düsseldorf nach Southampton. Die Flüge starten montags bis freitags jeweils um 20.40 Uhr in Deutschland und erreichen England um 21.30 Uhr, teilte die Fluggesellschaft mit. Ein weiterer Flug am Sonntag hebt um 10.45 Uhr ab und landet um 11.35 Uhr auf der Insel.

Fünf neue Spanien-Strecken ab Hamburg bei Ryanair

Ryanair nimmt fünf neue Routen nach Spanien ab Hamburg in den Sommerflugplan 2016 auf. Einmal täglich geht es dann nach Barcelona und Madrid, fünfmal pro Woche fliegt die Airline nach Palma de Mallorca und dreimal wöchentlich nach Alicante und Malaga. Außerdem werden von Hamburg aus Lissabon und Porto in Portugal angeflogen. Das teilte Ryanair mit.

Finnair fliegt von Helsinki nach Spitzbergen

Im kommenden Sommer können Skandinavien-Reisende mit Finnair über Helsinki direkt nach Spitzbergen fliegen. Die finnische Airline nimmt vom 1. Juni bis 27. August 2016 drei wöchentliche Verbindungen auf die Insel in den Flugplan auf. Dort befindet sich der nördlichste Flughafen der Welt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!