40.000
Aus unserem Archiv

Zur Wende fehlt Kraft: ASC-II-Frauen verlieren in Marburg

Frauen-Regionalliga – Die Befürchtung war begründet: Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Mainz II mussten sich ohne ihre drei verletzten Topspielerinnen Uschi Edelmann (Fußzeh), Julia Wenderoth (Ischiasnerv) und Andrea Glass (Bauchmuskelzerrung) beim BC Marburg II geschlagen geben.

Frauen-Regionalliga – Die Befürchtung war begründet: Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Mainz II mussten sich ohne ihre drei verletzten Topspielerinnen Uschi Edelmann (Fußzeh), Julia Wenderoth (Ischiasnerv) und Andrea Glass (Bauchmuskelzerrung) beim BC Marburg II geschlagen geben.

Allerdings betonte ASC-II-Trainer Philipp Schön, dass die 52:54 (38:45; 23:30; 15:18)-Niederlage auch ohne das Trio drin gewesen wäre. "Aber uns hat am Ende die Kraft gefehlt für die letzte Konzentration."

Dazu passte die Schlussphase, als die sieben ASC-II-Frauen mit zwei Punkten hinten lagen, sich den Defensivrebound schnappten, dann aber unter Druck nach vorne den Ballverlust kassierten. Chance vertan. Schön war dennoch zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Die Intensität war für die wenigen Leute am Ende zu hoch. Aber die Mädels haben einiges rausgeholt."

Die komplette Partie über lagen die Gäste in Rückstand. Nach dem 4:14 in der 6. Minute kämpften sich die ASC-II-Frauen dank einer Umstellung in der Verteidigung bis zum ersten Viertelende wieder auf drei Punkte heran. "Ab da haben wir immer mit sieben bis zehn Punkten hinten gelegen", berichtete Schön. Auch noch drei Minuten vor Schluss (47:54). Danach schafften es die Gäste angeführt von einer starken Marie Kühnast-Krebühl, den BC Marburg II vom Korb wegzuhalten. Aber für die Wende fehlten Kräfte. Die wollen die Mainzerinnen nun bündeln, um im Meisterschaftsendspurt den dritten Platz zu sichern. Schön: "Alles andere wäre der Saison nicht würdig." puk

ASC Mainz II: Dünnes (4), Kühnast-Krebühl (11), Fredrich (2), Kessler (3), Moore (11), Pinjic (8), Wehofsky (13).

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!