40.000
Aus unserem Archiv

Zur Person: Ingo Wolf

Ingo Wolf ist neuer Wehrleiter der Gesamtstadt Remagen. Der 41-Jährige trat 1994 in die Kripper Feuerwehr ein, der er im kommenden Jahr 25 Jahre angehört. Dort war er Mitbegründer der Jugendfeuerwehr und wurde 2001 stellvertretender Einheitsführer. Zwei Jahre später übernahm er den Kripper Trupp der Feuerwehr als Wehrführer. Dieses Amt übt Ingo Wolf seit 15 Jahren aus. Seit 2005 war er Stellvertretender von Remagens Wehrleiter Michael Zimmermann, dessen Amt er nun mit großem Elan übernimmt.

Ingo Wolf ist hauptberuflich als Angestellter der Stadt Hausmeister des Remagener Schulzentrums, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Als Wolfs Stellvertreter fungiert Michael Tillmann. ith

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!