40.000
Aus unserem Archiv

Zollitsch würdigt Papst: «100 Tage voller Hoffnung»

Berlin (dpa). Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch, hat die bisherige Amtszeit des neuen Papstes als «100 Tage voller Hoffnung» charakterisiert. Papst Franziskus habe bislang vor allem zugehört, sagte Zollitsch dem «Schwarzwälder Boten». Zudem habe der erste Argentinier auf dem Stuhl Petri klare Botschaften gesendet: «Wir sollten an die Ränder der Gesellschaft gehen.» Franziskus habe auch gezeigt, dass ihm der Dialog mit Konfessionen und Religionen wichtig sei.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

0°C - 14°C
Montag

4°C - 12°C
Dienstag

4°C - 11°C
Mittwoch

6°C - 11°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

3°C - 12°C
Montag

4°C - 12°C
Dienstag

4°C - 11°C
Mittwoch

6°C - 11°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
0261/892267
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!