40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Zollitsch warnt vor übereiltem Atomausstieg

In der Atomdebatte hat der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, Realitätssinn und Sachlichkeit angemahnt. Nötig sei eine stabile und zuverlässige Energieversorgung, sagte der oberste Repräsentant der katholischen Kirche in Deutschland dem «Hamburger Abendblatt». Der Verzicht auf Atomenergie setze Alternativen voraus. Stromimporte bedeuteten im Zweifelsfall Atomstrom aus Frankreich, neue Kohlekraftwerke verstärkten den Klimawandel, Wind- und Solarenergie brauchten neue Netze.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Samstag

11°C - 19°C
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

13°C - 22°C
Dienstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!