Mainz

Zimtsterne im Altweibersommer

Zimtsterne gibt es schon in den meisten Lebensmittelgeschäften zu kaufen. Passt das zu Außentemperaturen von 20 Grad?
Zimtsterne gibt es schon in den meisten Lebensmittelgeschäften zu kaufen. Passt das zu Außentemperaturen von 20 Grad? Foto: dpa (Archivbild)

Spekulatius, Dominosteine und Lebkuchenherzen stapeln sich in den Lebensmittelgeschäften. Und das bei Außentemperaturen um die 20 Grad. Wer will jetzt schon an Weihnachten denken?

Anzeige

Mainz – Gerade erst haben die Schwimmbäder zugemacht, da geht es schon los. Das Weihnachtsgebäck hält Einzug in die Lebensmittelläden.

Weihnachtsmänner, Schokoherzen, Spekulatius und Dominosteine mahnen: Das Weihnachtsfest rückt näher. Derweil drängeln sich die Menschen in den Mainzer Eiscafés und spazieren am Rheinufer entlang, um die letzten Sonnenstrahlen des Altweibersommers abzukriegen. Wer denkt bei 20 Grad und im T-Shirt wirklich schon an Weihnachten? Die MRZ hat sich umgehört.