40.000
Aus unserem Archiv
Rostock

Ziemer trifft viermal – und kann sich nicht freuen

dpa

Für Marcel Ziemer hätte es ein Glückstag sein müssen. War es aber nicht. Der Stürmer des Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock konnte sich über die vier Tore, die er am Samstag beim turbulenten 4:4 (1:0) bei Jahn Regensburg erzielte, nicht so recht freuen.

«Es ist ärgerlich, dass wir zweimal geführt und es verpasst haben, einen nachzulegen. Dann hätten wir das Spiel gewinnen können», sagte der 29-Jährige enttäuscht nach seinem Viererpack, dem ersten in seiner Profikarriere.

Ziemer ist erst der vierte Profi, der in der 3. Liga in einem Spiel viermal getroffen hat. Gleiches schafften vor ihm lediglich Salvatore Amirante (FC Carl Zeiss Jena/9. August 2009), Marcel Reichwein (FC Rot-Weiß Erfurt/17. März 2012) und Dominik Stroh-Engel (SV Darmstadt 98/21. September 2013).

Tore des wuchtigen Angreifers, der auch zwei Bundesligaspiele für den 1. FC Kaiserslautern in seiner sportlichen Vita zu stehen hat, machen scheinbar nicht immer glücklich. Auch die beiden in der Bundesliga nicht. Im Gegenteil: Nach dem zweiten und letzten gab es sogar Tränen. Ziemers Tor zum 2:2-Endstand beim VfL Wolfsburg rettete die Pfälzer am 13. Mai 2006 am letzten Spieltag nicht vor dem Abstieg aus der Bundesliga.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 15°C
Mittwoch

11°C - 16°C
Donnerstag

9°C - 16°C
Freitag

8°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!