40.000
Aus unserem Archiv
Hannover

Zieler will als Nummer zwei hinter Neuer zur EM

dpa

Fußball-Weltmeister Ron-Robert Zieler hat seine Ansprüche auf einen Platz im EM-Kader bekräftigt.

DFB-Keeper
Torwart Ron-Robert Zieler beim Training der Fußball-Natinalmannschaft.
Foto: Fredrik von Erichsen – dpa

«Natürlich traue ich mir zu, die Nummer zwei hinter Manuel Neuer zu sein», sagte der Torwart des Bundesligisten Hannover 96 im «Sportclub» des NDR. Zieler war bei der EM 2012 und beim WM-Titelgewinn im Vorjahr jeweils dritter Keeper im Kader von Bundestrainer Joachim Löw.

Nun muss der 26-Jährige aber die Konkurrenz von Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Kevin Trapp (Paris St. Germain) oder auch Ralf Fährmann (FC Schalke 04) fürchten, die allesamt mit ihren Teams im Europapokal spielen. Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hatte dies jüngst als Nachteil für Zieler bezeichnet. «Es ist keine leichte Aufgabe für Ron», hatte Köpke erklärt.

Zieler konterte nun: «Ich habe gezeigt, dass auf mich Verlass ist.» Er habe mit Hannover auch bereits auf europäischer Bühne seine Klasse nachgewiesen, sagte er am Sonntagabend. «Ich habe das Glück, dass ich in einer der besten Ligen spiele und mich da Woche für Woche präsentieren kann. Das ist entscheidend», fügte der sechsmalige Nationalspieler hinzu.

Zieler im "Sportclub"

Porträt Zieler auf 96-Seite

Porträt Zieler auf DFB-Seite

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!