Plus
Mainz

Zeigt her eure Mützen!

James Krauser aus New York macht vorweihnachtlichen Urlaub in Deutschland. Der 50-Jährige hat anlässlich des Weihnachtsmarktbesuchs seine Nikolausmütze extra etwas früher aufs dem Schrank geholt. "Normalerweise trage ich sie immer zwischen Nikolaus und Heiligabend", sagt er.
James Krauser aus New York macht vorweihnachtlichen Urlaub in Deutschland. Der 50-Jährige hat anlässlich des Weihnachtsmarktbesuchs seine Nikolausmütze extra etwas früher aufs dem Schrank geholt. "Normalerweise trage ich sie immer zwischen Nikolaus und Heiligabend", sagt er. Foto: Steffen Nagel/Eva Dörr

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Und wo sonst sind die modischen Vorlieben der Leute so unterschiedlich wie bei der Frage: Welche Mütze darf's in diesem Winter sein? In Mainz ist die Antwort nicht so eindeutig.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Und wo sonst sind die modischen Vorlieben der Leute so unterschiedlich wie bei der Frage: Welche Mütze darf's in diesem Winter sein? Bei einem Bummel über den Mainzer Weihnachtsmarkt offenbaren sich dem aufmerksamen Beobachter einige Kopfbedeckungs-Kuriositäten. Wer auch in der Winterzeit seine Liebe ...