Archivierter Artikel vom 18.08.2011, 16:22 Uhr

Zebresel und Töwen: Webseiten über seltsame Tiere

Mainz (dpa/tmn). Klick-Tipps.net hat wieder empfehlenswerte Webseiten für Kinder zusammengestellt. Dieses Mal dreht sich alles um ungewöhnliche Tiere: Töwen, Zebresel und Co.

Ungewöhnliche Tierkreuzungen
Was ist ein Zebresel? Die Seite kindersache.de klärt über ungewöhnliche Tierkreuzungen auf. (Bild: kindersache.de)
Foto: DPA

Mit etwas Training wird aus einer Kuh ein Pferd: Mit vielen Leckerlis bringt man den Vierbeiner zum Galoppieren, berichtet die Kinderzeitung sowieso.de. Mit ungewöhnlichen Tierkreuzungen beschäftigt sich dagegen die Seite kindersache.de. Dort erfahren Kinder, wie eine Kreuzung aus Zebra und Esel («Zebresel») aussieht. Beide Seiten gehören zu einer Liste von Webseiten, die Klick-Tipps.net zusammengestellt hat. Den Dienst für empfehlenswerte Kinderseiten trägt unter anderem Jugendschutz.net in Mainz.

Die Seite tierchenwelt.de klärt Jungen und Mädchen über «Liger» und «Töwen» auf: Dabei handelt es sich um keinen Buchstabendreher, sondern tatsächlich um Mischungen aus einem Löwen und einem Tiger. Den Unterschied zwischen Maultieren und Mauleseln erklärt die Seite planet-wissen.de. Dort wird auch beschrieben, zu welchem Zweck diese Tiere gezüchtet wurden.

Weiter zu Klick-Tipps

Web-Kinderzeitung sowieso.de

Weiter zu kindersache.de

Ungewöhnliche Tiere bei tierchenwelt.de

Schlau werden auf planet-wissen.de