40.000
  • Startseite
  • » Zdarsa soll Mixa-Nachfolger werden
  • Aus unserem Archiv
    München

    Zdarsa soll Mixa-Nachfolger werden

    Nachfolger des zurückgetretenen Augsburger Bischofs Walter Mixa soll der Görlitzer Bischof Konrad Zdarsa werden. Die Staatsregierung, die nach dem Bayerischen Konkordat von 1924 ein Vetorecht hat, habe der Ernennung des 66- Jährigen bereits zugestimmt, berichtet die «Augsburger Allgemeine». Zdarsa sei auch für die Nachfolge Mixas als Militärbischof im Gespräch. Eine Entscheidung der deutschen Bischofskonferenz dazu stehe aber noch aus.

     

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!