40.000
Aus unserem Archiv
London

Zanardi gewinnt Goldmedaille bei Paralympics

dpa

Alessandro Zanardi hat bei den Paralympics in London seine zweite Goldmedaille gewonnen. Der frühere italienische Formel-1-Pilot setzte sich nach dem Erfolg im Zeitfahren auch beim Straßenrennen gegen die Konkurrenz in der Handbike-Klasse H4 durch.

Siegerkuss
Alessandro Zanardi küsst nach dem Gewinn seiner zweiten Goldmedaille den Asphalt in Brands Hatch.
Foto: Facundo Arrizabalaga – DPA

Der Oberpfälzer Norbert Mosandl, im Kampf gegen die Uhr als Silbermedaillengewinner nur von Zanardi geschlagen, kam auf der Rennstrecke in Brands Hatch nicht über Rang sechs hinaus.

Zanardi hatte 2001 bei einem Rennunfall auf dem Lausitzring beide Beine verloren. Nach diesen Behindertenspielen will er seine Handbike-Karriere, die er erst 2009 begonnen hatte, wieder beenden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!