40.000
Aus unserem Archiv

Zahl der Toten am Vulkan Merapi übersteigt 300

Jakarta (dpa). Die Zahl der Todesopfer am indonesischen Vulkan Merapi ist auf 304 gestiegen. 203 000 Vulkan- Flüchtlinge sind nach Behördenangaben noch in Notunterkünften untergebracht. Vor einer Woche waren es mehr als 390 000. Zahlreiche Menschen seien schon wieder in ihre Häuser rund um den Feuerberg zurückgekehrt. Da der Vulkan sich etwas beruhigt hat, ist die Sperrzone verkleinert worden. Der Merapi ist seit Ende Oktober zum ersten Mal seit vier Jahren wieder vulkanisch aktiv gewesen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-7°C - 1°C
Freitag

-1°C - 1°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 1°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

0°C - 5°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!