40.000
Aus unserem Archiv

Zahl der Kälte-Toten in der Ukraine steigt auf 101

Kiew (dpa). In der Ukraine sind wieder 38 Menschen der Kälte zum Opfer gefallen. Damit stieg die Zahl der Kältetoten seit dem Wochenende nach offiziellen Angaben auf 101. Mehr als 1200 Menschen werden wegen Erfrierungen in Krankenhäusern behandelt. Beobachter vermuten, dass es noch deutlich mehr Opfer gibt, als bisher gezählt. Es wurden noch mehr Wärmestuben eröffnet, in denen Frierende mit heißen Getränken und Essen versorgt werden. Die meisten Opfer sind Obdachlose. 64 Leichen wurden in den Straßen gefunden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

5°C - 17°C
Freitag

4°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

4°C - 18°C
Freitag

5°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 15°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Maximilian Eckhardt

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!