40.000
  • Startseite
  • » Yahoo verklagt Facebook wegen Ideenklau
  • Aus unserem Archiv
    New York

    Yahoo verklagt Facebook wegen Ideenklau

    Das Internet-Urgestein Yahoo klagt gegen Facebook. Facebooks Modell des sozialen Netzwerks basiere auf Yahoos patentierter Technologie. Das schreiben die Yahoo-Anwälte in der in Kalifornien eingereichten Klageschrift. Über Jahre sei Facebook «schwarz gefahren». Viele der Technologien, auf denen Facebook fußt, seien zuerst von Yahoo entwickelt worden, heißt es. Yahoo führt in der Klageschrift grundlegende Funktionen wie das Verschicken von Nachrichten, die Anzeige von Neuigkeiten oder die Kommentierung auf. Jetzt verlangt Yahoo einen nicht näher bezifferten Schadenersatz.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    2°C - 9°C
    Mittwoch

    3°C - 5°C
    Donnerstag

    3°C - 9°C
    Freitag

    1°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!