40.000
  • Startseite
  • » Wulff jetzt Favorit für Präsidentschaftskandidatur
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Wulff jetzt Favorit für Präsidentschaftskandidatur

    Überraschende Wende: Niedersachsens Regierungschef Christian Wulff gilt als neuer Favorit für den Posten des Bundespräsidenten. Allerdings sei bisher noch keine endgültige Entscheidung gefallen, hieß es in Berlin. Damit sind die Chancen von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen gesunken, Nachfolgerin von Horst Köhler zu werden. Heute Abend will Kanzlerin Angela Merkel mit den Unions-Ministerpräsidenten beraten. Dabei könnte die CDU-Chefin ihre Entscheidung über die Köhler-Nachfolge präsentieren.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    2°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!