Wolfsburg

Bundesliga

Wolfsburg verleiht Franjic zu Schachtjor Donezk

Von dpa
Bartol Franjic (hinten)
Fußball, Bundesliga, 25. Spieltag, RB Leipzig - Darmstadt 98, Red Bull Arena: Leipzigs Spieler Xavi Simons (r) im Zweikampf mit Darmstadts Bartol Franjic. Der VfL Wolfsburg verleiht Franjic für ein Jahr zu Schachtjor Donezk. (zu dpa: «Wolfsburg verleiht Franjic zu Schachtjor Donezk») Foto: Jan Woitas/DPA

Letzte Saison in Darmstadt, nun beim ukrainischen Spitzenclub Schachtjor Donezk: Bartol Franjic wird vom VfL Wolfsburg erneut verliehen. Und spielt jetzt in der Champions League.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wolfsburg (dpa). Bartol Franjic kehrt nicht zum VfL Wolfsburg zurück. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt stattdessen auf Leihbasis zu Schachtjor Donezk, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte. Ein Jahr soll Franjic beim ukrainischen Champions-League-Teilnehmer spielen.

Franjic war im Sommer 2022 nach Wolfsburg gekommen und hatte für die Grün-Weißen seither sechs Pflichtspiele in Bundesliga und DFB-Pokal bestritten. In der vergangenen Saison spielte der Kroate ebenfalls auf Leihbasis für den SV Darmstadt 98.

© dpa-infocom, dpa:240709-930-168562/1