40.000
Aus unserem Archiv
Bayreuth

Wolfgang Wagner gestorben

dpa

Wolfgang Wagner ist tot. Der langjährige Leiter der Bayreuther Festspiele starb im Alter von 90 Jahren in Bayreuth. Ein Sprecher sagte, Wagner sei friedlich eingeschlafen. Das habe ihm die Chefin der Festspiele, Katharina Wagner, mitgeteilt. Der Enkel von Richard Wagner leitete seit 1951 zusammen mit seinem Bruder Wieland die Festspiele und war nach dem Tod des Bruders 1966 alleiniger Leiter. 2008 trat er nach längeren Auseinandersetzungen über seine Nachfolge zurück.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

1°C - 7°C
Mittwoch

3°C - 5°C
Donnerstag

2°C - 6°C
Freitag

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

3°C - 5°C
Donnerstag

2°C - 6°C
Freitag

4°C - 7°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!