40.000
Aus unserem Archiv
Offenbach

Wolf verlängert Trainervertrag in Offenbach

dpa

Wolfgang Wolf hat seinen zum Saisonende auslaufenden Trainervertrag beim Fußball-Drittligisten Kickers Offenbach um zwei Jahre bis 2012 verlängert.

Wie die Offenbach-Post in ihrer Internet-Ausgabe berichtet, ist der Kontrakt des 52-jährigen Fußball-Lehrers mit einer Option versehen, wenn der Traditionsclub in dem Zeitfenster in die 2. Bundesliga aufsteigt. «In den zurückliegenden Wochen habe ich die Offenbacher Kickers aus nächster Nähe kennengelernt. Ich weiß, dass wir hier mit harter und konzentrierter Arbeit viel bewegen können. Die Aufgabe, etwas aufzubauen und zu entwickeln in einem Traditionsverein, ist für mich eine ganz besondere Herausforderung», sagte Wolf.

Nur wenige Stunden nach dem 9:8 i.E. (0:0) nach Verlängerung und Elfmeterschießen im Hessenpokal-Halbfinale gegen den Klassen- Konkurrenten SV Wehen Wiesbaden hatten sich Wolf und das Präsidium mit Dieter Müller («Wir haben nun die Chance, mit ihm gemeinsam langfristig etwas zu entwickeln») an der Spitze in der Nacht zum Mittwoch geeinigt. OFC-Sportmanager Andreas Möller ergänzte: «Wolfgang Wolf passt mit seiner Art hervorragend zum OFC.

Der ehemalige Bundesliga-Coach Wolf hatte am 8. Februar das Traineramt als Nachfolger von Steffen Menze übernommen. Zuvor war er beim griechischen Erstligisten Skoda Xanthi im September 2009 nach dreimonatiger Arbeit entlassen worden. Für den 1. FC Kaiserslautern und die Stuttgarter Kickers hatte Wolf zwischen 1976 und 1992 insgesamt 308 Bundesligaspiele absolviert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

18°C - 33°C
Samstag

18°C - 28°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!