40.000
Aus unserem Archiv
München

Wohlleben will von NSU-Morden nicht gewusst haben

dpa

Ralf Wohlleben will vom «Nationalsozialistischen Untergrund» und dessen zehn Morden bis zum Auffliegen der Terrorgruppe nichts gewusst haben. «Wie alle anderen» habe er erst im November 2011 davon erfahren, sagte der mutmaßliche NSU-Helfer vor dem Münchner Oberlandesgericht. Es sei für ihn unvorstellbar, dass Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt zu diesen Taten in der Lage gewesen seien. Er könne es kaum glauben. Zudem bestritt er die Beschaffung der Mordwaffe. Den Vorwurf der Beihilfe zum Mord wies er zurück.

München (dpa) – Ralf Wohlleben will vom «Nationalsozialistischen Untergrund» und dessen zehn Morden bis zum Auffliegen der Terrorgruppe nichts gewusst haben. «Wie alle anderen» habe er erst im November 2011 davon erfahren, sagte der mutmaßliche NSU-Helfer vor dem Münchner Oberlandesgericht. Es sei für ihn unvorstellbar, dass Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt zu diesen Taten in der Lage gewesen seien. Er könne es kaum glauben. Zudem bestritt er die Beschaffung der Mordwaffe. Den Vorwurf der Beihilfe zum Mord wies er zurück.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!