40.000
  • Startseite
  • » WM-Synchronschwimmer Stoepel freut sich auf Finale
  • Aus unserem Archiv

    BudapestWM-Synchronschwimmer Stoepel freut sich auf Finale

    Nach seiner WM-Premiere freut sich Synchronschwimmer Niklas Stoepel auf seinen zweiten Auftritt in Budapest.

    Synchron
    Die Synchronschwimmer Niklas Stoepel und Amelie Ebert in Aktion.
    Foto: Axel Heimken - dpa

    „Wir werden uns im Finale noch einmal steigern“, kündigt der 25-Jährige an. Mit einem achtbaren Auftritt und Platz acht im Vorkampf hatte er sich gemeinsam mit Amelie Ebert den Platz für das Finale verdient.

    Stoepel ist der erste Mann, der für den Deutschen Schwimm-Verband im Synchronschwimmmen bei einer WM startet. 2015 in Kasan waren erstmals männliche Athleten bei einer WM in der Frauen-Domäne zugelassen.

    Stoepel und Ebert genießen die große Bühne. „Wir sind noch nie vor so vielen Zuschauern gestartet“, sagte Ebert nach dem Vorkampf. Die Synchronschwimm-Wettkämpfe in der ungarischen Hauptstadt finden in einem extra errichteten Pool im Stadtwäldchen statt.

    Informationen zur Schwimm-WM (englisch)

    Zeitplan der Schwimm-WM

    Informationen zu den Austragungsorten der Schwimm-WM

    Informationen zum Deutschen Schwimm-Verband

    Informationen zu Athleten (englisch)

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Désirée Thorn
    0261/892325
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 18°C
    Montag

    11°C - 18°C
    Dienstag

    10°C - 19°C
    Mittwoch

    11°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Welche Partei wählen Sie?

    Am Sonntag steht die Bundestagswahl 2017 an. Auch 3 Millionen Rheinland-Pfälzer sind dazu aufgerufen, ein neues Parlament zu wählen. Welcher Partei werden Sie Ihre Stimme geben?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!